Markenbotschaften entwickeln und wirkungsvoll kommunizieren.
Mit Marketing-Navigation die richtigen Wege finden.
Benedikt Haushofer
Ein klarer Marketing-Fahrplan
statt Kopfzerbrechen.
Ich helfe Unternehmen dabei ihre zentralen Botschaften klar zu definieren
und über die passenden Marketing-Kanäle gezielt an ihre Kund:innen zu kommunizieren.
Die Marketinglandschaft verändert sich ständig und in rasantem Tempo. Angesichts des Überflusses an Werbe-Möglichkeiten wird es immer schwieriger, den Überblick zu behalten und gezielt die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Häufig führt dies dazu, dass das Marketingbudget ineffizient eingesetzt wird, ohne spürbare Erfolge zu erzielen. Ein klarer Fahrplan für Marketing-Aktivitäten fehlt, und die Ressourcen für laufende, kreative Umsetzungen sind oft begrenzt. So kommt es, dass Unternehmen trotz aller Bemühungen die Chance verpassen, ihre idealen Kund zu erreichen.
Benedikt Haushofer
Alexandra Zieger, MA
Um ein Marketingbudget effizient einzusetzen, sind kreative Ideen UND eine klare Strategie entscheidend. Mit meiner „Marketing-Navigation“ führe ich individuelle Workshops durch, die dabei unterstützen, die Markenbotschaften der Unternehmen klar zu formulieren. Anschließend fällt es leicht, die passenden Werbekanäle und Dienstleister:innen gezielt auszuwählen.
Festgehalten werden die Ergebnisse in einem Marketing-Fahrplan, der Schritt für Schritt zur erfolgreichen Umsetzung führt. Mit diesem Fahrplan sparen Unternehmen Zeit, Geld und Ressourcen, ziehen ihre idealen Kund:innen an und steigern dadurch ihren Umsatz. Mein Wissen rund um die Marketingberatung basiert auf zwei Studiengängen und 10 Jahren Berufserfahrung und beantwortet Fragen wie:
Kennt meine Zielgruppe die Markenbotschaft überhaupt?
Welcher Aufwand ist mit den Marketing-Maßnahmen verbunden?
Welche Verbreitungswege sind sinnvoll?
Welche Dienstleistungen in der Werbebranche werden (wirklich) gebraucht?
Klares Service, individuelle Umsetzung
Wissen spart Geld, Zeit und Nerven!
Der Workshop und der Fahrplan sorgen für Klarheit und sparen wichtige Ressourcen.Nachhaltige Markenbotschaft
In einer schnelllebigen Zeit ist Klarheit für die (kaufkräftige) Zielgruppe besonders wichtig.Entscheidungsfreiheit im Marketing
Entscheiden, was intern umgesetzt wird und wo ein Profi nötig ist. Eine klare Übersicht erleichtert die Aufwandseinschätzung und -zuordnung..Vergleichbarkeit von Angeboten
Der Fahrplan dient als Leitfaden für externe Dienstleister, macht Angebote vergleichbarer und hilft, passende Profis zu finden.WOM (Word-of-mouth) Stärken
Eine klare Markenbotschaft fördert starke Mundpropaganda und schafft Vertrauen bei Ihrer Zielgruppe.Übersicht über Marketing-Maßnahmen
Eine gute Übersicht schafft Raum für neue Ideen oder die Verbesserung bewährter Maßnahmen.
Marken, die ich überzeugen durfte.
Hier stecken starke Botschaften drinnen:
“...Unser Anliegen, eine zielgruppenorientierte Kommunikation inklusive gutverständlicher Erklärungen, wurde rasch, umfassend und professionell umgesetzt. Der Dienstleistungsgedanke steht hier hoch im Kurs, auf jeden Fall eine Empfehlung...”
DI Gerd Hribernig, GF Pro2Future GmbH