Marketing-Navigation für einen Durchblick in all den Möglichkeiten!

Gezielte Marketingaktivitäten entstehen durch einen guten Einsatz von Ressourcen.

Alexandra Zieger sitzt an einem runden Holztisch im Freien vor einem historischen Gebäude, trägt einen beigen Blazer und weiße Hosen, und lächelt in die Kamera.

Benedikt Haushofer

Navigation durch die
Werbebranche!

Eine Marketing Navigation ist eine
langfristige Investition in Ihre Marke.

Eine Marketing Navigation ist eine langfristige Investition in Ihre Marke. Sie sorgt dafür, eine klare und überzeugende Botschaft zu entwickeln, die genau die richtigen Kund:innen für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung anspricht. Ein optimiertes und präzises Angebot führt gezielt zu höheren Einnahmen und nachhaltigem Geschäftserfolg.

Dabei sind ressourcenschonende Maßnahmen das A und O einer erfolgreichen Umsetzung. Denn Ressourcen wie Geld, Zeit und Nerven, die in Ihre Marketing-Projekte fließen, sollten effizient genutzt werden. Eine durchdachte Marketingstrategie spart wertvolle Ressourcen und maximiert gleichzeitig den Nutzen, indem sie den Fokus auf das Wesentliche lenkt
– für nachhaltige (und messbare) Ergebnisse.

  • Personen beim Tüfteln im Workshop
  • Person beim Ausfüllen der Arbeitsblätter
  • Alexandra Zieger mit dem Workshop-Paket als Geschenk verpackt haltend.

Schritt-für-Schritt
zur gelungenen Kommunikation

Aus der Marketing-Navigation geht ein praktischer Fahrplan für Ihre Marketing-Maßnahmen hervor. Alle Marketing- und Designaktivitäten sind darin als Checkliste in Form von übersichtlichen To-dos strukturiert.

Dieser Fahrplan bietet Ihnen eine klare Orientierung und ermöglicht es, alle wichtigen Schritte effizient und zielgerichtet umzusetzen. Egal, ob Sie ihn als Leitfaden für sich selbst oder für Dienstleister:innen nutzen, die Ihnen zuarbeiten: Die Unterlagen sind vielseitig einsetzbar. Sie eignen sich hervorragend als Handout für alle beteiligten Personen, um die Zusammenarbeit zu erleichtern und zu optimieren. Darüber hinaus bieten sie eine wertvolle Grundlage für spätere Angebotsvergleiche in der Werbebranche, damit Sie die besten Partner für Ihre Projekte auswählen können. So wird Ihr Marketing nachhaltig und ressourcenschonend geplant – immer mit dem Fokus auf maximale Wirkung und Effizienz.

  • Alexandra Zieger mit einem Stapel Bücher auf dem Kopf, lachend.
  • Nahaufnahme von Workshop Karten

    Unsplash - UX Indonesia YWWU

Marken, die ich überzeugen durfte.

Hier stecken starke Botschaften drinnen:

  • Logo Rote Rakete
  • Logo XITEC Engineering
  • Logo ÖH uni Graz Presse
  • Logo Paul und Bohne
  • Logo Johanna Sattler
  • Logo Panoramahof
  • Logo SterzRock
  • Logo VOXL
  • Logo Notariat Zankel
  • Logo Rene Flatschacher
  • Logo Yamila
  • Logo RecordIt
  • Logo Biohof Müllner
  • Logo O-Sullivans
  • Logo Pichler Schober
  • Logo Operations
  • Logo VS Stattegg
  • Logo Markus Hammer
  • Logo Fit auf 4 Pfoten
  • Logo Grasser Racing Team
  • Logo Hoaterwirt
  • Logo Kovac Real Estate
  • Logo Haro
  • Logo König Maschinen
  • Logo Ai11 GmbH
  • Logo wuensch mir was
  • Logo Pro2Future

“...Was uns dabei besonders gut gefallen hat, war die innovative Herangehensweise in dem schier unendlichen Dschungel an Tools und Möglichkeiten. Es wurde ein selektiver Leitfaden erstellt, der ein effektives und effizientes Ausarbeiten der Themen ermöglichte...”

DI Michael Meier, MBA , MM Software Engineering GmbH